Stand, 15.11.2022

Ortsverband Hadeln

Der Ortsverband Hadeln ist auf 33 Mitglieder angewachsen. - Im Ortsvorstand sind Hermann Kleist und Sabine van Gemmeren. Der Vorstand ist unter  info@gruene-landhadeln.de zu erreichen. Ortsversammlungen finden in unregelmäßigen Abstand statt, sie sind öffentlich und wer daran teilnehmen möchte, nehme bitte Kontakt zum Vorstand auf.

Auf der Internetseite des Ortsverbandes sind weitere Informationen und Aktuelles zu lesen: gruene-landhadeln.de.

In den Gremien der Samtgemeinde sind seit der letzten Kommunalwahl folgende Grüne vertreten: Katharina Tiedemann, Jannis Burda, Siegfried Anskeit und Walter Rademacher (parteilos, auf der Liste von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN kandidierte er) sind im Samtgemeinderat Land Hadeln. Im Gemeinderat Bülkau ist nun Mirjam Mahler, im Gemeinderat Ilienworth Katharina Tiedemann. Asta Gooß vertritt die Grünen im Gemeinderat Oberndorf und Stefanie Reinecke-Röse (parteilos) im Gemeinderat Osterbruch. Janniis Burda ist im Gemeinderat Wingst und im Gemeinderat Nordleda ist Siegfried Anskeit. Sabine van Gemmeren ist im Ortsrat Belum-Kehdingbruch, außerdem ist sie Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Landrätin. Im Gemeinderat der Stadt Otterndorf haben die Grünen zwei Sitze, dort sind Peter Martin Stelzenmüller und Niclas Röse.

Bislang haben sich mit Beteiligung der Grünen in Otterndorf (mit SPD und der Einzelkandidatin Susann Rennebeck) und in der Samtgemeinde Land Hadeln (mit SPD und Dominik Kurschat) Kooperationen gebildet.