Das "Grüne Büro" ist in Cuxhaven in der Süder-
steinstraße 24. Es wird vom Kreis- und Ortsverband Cuxhaven genutzt sowie von der Kreistags- und Stadtratsfraktion.

Unsere Öffnungszeiten: Di + Do 16:00 bis 18:00 Uhr

Unsere sonstige Erreichbarkeit: Telefon: 04721-664344 oder gruene-kv-cuxhaven@t-online.de

regional zuständige Landtags- und Bundestagsabgeordnete

Eva Viehoff - Mitglied im niedersächsischen Landtag

Auf dieser Internetseite

Eva Viehoff

Ihr eigene Internetseite

Eva Viehoff

Julia Verlinden - Mitglied des Bundestages

Auf dieser Internetseite

Julia Verlinden

Ihre eigene Internetseite

Julia Verlinden

Grüne im Landkreis Cuxhaven

Der Landkreis Cuxhaven  ist ein flächenmäßig großer Landkreis (die größte Nord-Süd-Ausdehnung sind 68 km, die größte in Ost-West-Richtung 54 km). Er ist recht dünn besiedelt (momentan wohnen hier knapp 200 Tausend Einwohner, für 2030 sind 170 Tausend prognostiziert).

Dies ist zugleich das Gebiet des Kreisverbandes Cuxhaven von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wir haben momentan um die 200 Mitglieder, die in sieben Ortsverbänden sind, im Bereich der Wurster Nordseeküste streben wir an, demnächst einen Ortsverband zu gründen.

Der Kreisvorstand vertritt den Kreisverband nach außen und lädt ca. alle zwei Monate zu Kreisversammlungen ein, die in der Regel öffentlich sind.

Im Kreistag sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit fünf Abgeordneten vertreten.

Im niedersächsischen Landtag und im Bundestag sind die örtlich zuständigen Abgeordneten Eva Viehoff (MdL) aus Loxstedt (im Süden des Landkreises Cuxhaven) und Julia Verlinden  (MdB)  aus Lüneburg im Bundestag. Im Europaparlament haben Katrin Langensiepen und Viola von Cramon einen Sitz als niedersächsische Spitzenkandidatinnen.