KREISVERBAND CUXHAVEN

07.11.2022

Unsere Landtagsabgeordnete Eva Viehoff in den erweiterten Fraktionsvorstand gewählt

Erweiterter Fraktionsvorstand. Von links nach rechts: Volker Bajus, Nadja Weippert, Anne Kura, Eva Viehoff, Detlev Schulz-Hendel, Marie Kollenrott, Djenabou Diallo Hartmann.

Die Grüne Landtagsfraktion hat sich konstituiert. Dabei wurde unsere Loxstedter Landtagsabgeordnete Eva Viehoff in den erweiterten Fraktionsvorstand gewählt. Viehoff verantwortet als Koordinatorin zusätzlich einen der drei neugeründeten Arbeitskreise – den AK Bildung, Soziales, Wissenschaft und Kultur. Die Loxstedterin wird dem Ausschuss für Wissenschaft und Kultur angehören und ist Sprecherin für Kultur, Erwachsenenbildung und Denkmalschutz sowie Mitglied im Medienausschuss. Regional wird Viehoff die Landkreise Cuxhaven und Osterholz vertreten. „Ich danke für das Vertrauen, dass mir meine Fraktion entgegengebracht hat und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Mit dem beschlossenen Koalitionsvertrag haben wir eine gute Grundlage geschaffen endlich ins Machen zu kommen und Niedersachsen zu erneuern“, ist sich Viehoff sicher.

Rubrik: Landesebene: Eva Viehoff, MdL – regionale Abgeordnete