Termin: 05.05.2021   |  Uhrzeit: 18:00 Uhr (Mittwoch)

Bildung von morgen?

Diskussionsrunde

Inhalt:

Was bedeutet Schulbildung in Cuxhaven überhaupt? Wie sieht es in unseren Schulen aus? Welche haben wir im Landkreis, welche fehlen? Diese Fragen stellen sich viele; tagtäglich sind Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen damit beschäftigt – und nicht nur in Corona-Zeiten.

Besonders liegt uns Grünen die Integrierte Gesamtschule (IGS) am Herzen – denn wir sind schon sehr lange mit dem Ziel dabei, dass eine solche Schule im Landkreis Cuxhaven endlich aufgebaut wird.

Wir von Bündnis 90/die Grünen Cuxhaven wollen uns intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen und laden daher zu einer Diskussionsrunde ein. Deswegen freuen wir uns, dass Moritz Grimm (Schülervertreter am Gymnasium Wesermünde) und Christopher Jesse (Schüler aus Cuxhaven) von ihren Vorstellungen und Ideen sprechen werden. Von grüner Seite wird Eva Viehoff, Fraktionsvorsitzende im Kreistag Cuxhaven und Landtagsabgeordnete Rede und Antwort stehen.

Die Diskussion wird live über  Instagram übertragen .... besucht uns!

Ort:
instagram die_gruenen_cuxhaven