Termin: 14.01.2021   |  Uhrzeit: 19:00 Uhr (Donnerstag)

Kommunaler Klimaschutz

Video-Konferenz

Inhalt:

Viele Kommunen und Städte im Landkreis Cuxhaven, auch die Landkreisverwaltung haben sich bereits auf den Weg gemacht und Klimaschutzbeauftragte eingestellt, Konzepte erarbeitet, Projekte umgesetzt und sich Ziele gesetzt. Klimaschutz fängt unten an, hier geht es um konkrete Schritte, idealerweise hinterlegt mit konkreten Zielen, so zum Beispiel: Um wieviel soll der Radverkehr und der Öffentliche Nahverkehr gesteigert werden? Wieviel Energie soll eingespart werden, wie und wo?

Wenn der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN anbietet, dieses Thema „Klimaschutz – kommunal“ mit Karo Otte aufzugreifen, dann geht es auch darum, was vor Ort wichtig ist und auf den Weg gebracht werden kann. Karo Otte ist Bundestagskandidatin in Northeim, ausgestattet mit dem Votum der grünen Jugend und ein Eingangsstatement halten. Der anschließende Austausch und die Diskussion wird auch dazu führen, eine Grundlage für eine Ideensammlung für die Kommunalwahl zu schaffen. Die Veranstaltung findet am 14. Januar um 19:00 Uhr statt in Form einer Videokonferenz. Wir bitten darum, die Zugangsdaten unter gruene-kv-cuxhaven@t-online.de zu erfragen.

Ort:

Veranstalter:

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter

Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen...