KREISVERBAND CUXHAVEN

Termin: 24.09.2020   |  Uhrzeit: 19:00 Uhr (Donnerstag)

Volksbegehren Artenschutz - der Weg zu mehr Artenvielfalt in Niedersachsen

Veranstaltung

Inhalt:

mit Gastreferent: Josef Voß, Initiativenbündnis „Volksbegehren Artenvielfalt“

mit Eva Viehoff, Landtagsabgeordnete in Niedersachsen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 

Seit dem Mai läuft das Volksbegehren Artenvielfalt in Niedersachsen, bis Ende Juli haben es bereits über 45.000 Menschen mit ihrer Unterschrift unterstützt. Dies ist ein großer Erfolg, denn dadurch ist das Quorum zur Prüfung der Zulässigkeit in kurzer Zeit erfüllt worden – nun kann es weitergehen.

Um bedrohte Tier- und Pflanzenarten zu schützen, braucht es Änderungen im Naturschutz in Niedersachsen. Deswegen haben die Initiatoren des Volksbegehrens Gesetzesänderungen zusammengestellt, die dem Ziel der Artenvielfalt dienen. Viele Organisationen unterstützen das Volksbegehren- mehr als 200 Träger-/Unterstützer*innen sind bislang dabei. Die Ziele und Inhalte des Volksbegehrens wird Josef Voß, einer der Koordinatoren, darstellen.


Ort:
Captain Ahab's
Marienstraße 36 A
Cuxhaven


Veranstalter:
Kreisverband Cuxhaven BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN
Südersteinstraße 24, 27472 Cuxhaven