Termin: 10.07.2022   |  Uhrzeit: 19:00 Uhr (Sonntag)

Gesprächsrunde mit Julia Hamburg „Tourismus und Mobilität“

Inhalt:

Wir laden ein: Am Sonntag, 10. Juli wird Julia Hamburg, Fraktionsvorsitzende der Grünen im niedersächsischen Landtag mit Gesprächspartner*innen aus dem Tourismus sich dem Thema „Tourismus und Mobilität“ widmen. Ab 19:00 Uhr findet im Restaurant „Gleis 4“ im Bürgerbahnhof Cuxhaven diese Veranstaltung statt. Julia Hamburgs Gesprächspartner*innen sind: Sandra Langheim, Kurdirektorin Wurster Nordseeküste sowie Norbert Plambeck, Vorsitzender der Tourismuswirtschaftsgemeinschaft und Carsten Weber, 2. Vorsitzender des DEHOGA-Stadtverbandes. Die Moderation übernimmt Kai Koppe von den Cuxhavener Nachrichten.

Welche Entwicklungschancen hat der Tourismus in unserer Region -insbesondere in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaverträglichkeit? Wie kann bei der Anreise und dem Aufenthalt der Tourist*innen die Mobilität umweltverträglich gestaltet werden? Welche Ideen, Planungen und Maßnahmen gibt es, um in den Touristenhochburgen (z. B. Duhnen, Sahlenburg, Dorum-Neufeld) die (auto)verkehrliche Situation zu entschärfen?

Julia Hamburg wird unseren Landkreis am 10. und 11. Juli besuchen. Julia Hamburg ist Spitzenkandidatin für den niedersächsischen Landtagswahlkampf und informiert sich mit diesen Besuchen über das „Niedersachsen der Zukunft“. Für den 11. Juli stehen Besuche in der BBS Cadenberge, bei der Firma Ökologischer Holzbau Sellstedt (ÖHS) sowie im Theaterwerk Albstedt auf dem Programm.

Ort:
Restaurant "Gleis 4" im Bürgerbahnhof
Cuxhaven

Veranstalter:
Kreisverband Cuxhaven BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN
Deichstraße 4, 27472 Cuxhaven

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter

Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen...