Termin: 01.06.2022   |  Uhrzeit: 18:30 Uhr (Mittwoch)

Ökologische Belange in Bebauungsplänen und städtebaulichen Verträgen verankern

Arbeitskreis Bau

Inhalt:

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt bereits, um Planungen so zu gestalten, dass „grüne Grundsätze“ bei Boden, Wasser, Lärm, Luft, Energie, Klima- und Artenschutz realisiert werden können? Welche Möglichkeiten gibt es bei Bestehendem nachträglich zu bewerten und evtl. zu ändern?

Diese Inhalte werden am 01. Juni im Mittelpunkt stehen. Fachkundig begleitet werden wir von Josef Voß aus der Landesgeschäftsstelle (Referent für Landes- und Kommunalpolitik). Grundlage ist ein von ihm verfasstes/zusammengetragenes Papier möglicher Ansatzpunkte für grüne Gestaltung beim Bauen – wir werden uns vertieft für einzelne Beispiele Handlungsmöglichkeiten ansehen. Auch könnten Anträge/Formulierungen entstehen, die dann in den kommunalen Gremien im Landkreis eingebracht werden können.

Bitte meldet Euch bis zum 25. Mai unter gruene-kv-cuxhaven@t-online.de an. Den Link sowie das oben erwähnte Papier senden wir dann zu.

Der Arbeitskreis Bau besteht seit ca. 2 Jahren. Die Treffen gelten dem fachlichen Input sowie dem Austausch auf Landkreisebene.

Ort:
Video-Konferenz

Veranstalter:
Kreisverband Cuxhaven BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN
Deichstraße 4, 27472 Cuxhaven

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter

Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen...